news→

2er on Fire Résumé

15.08.2016

Vorletztes Wochenende stand der 2er wiedermal on Fire. Leider stand er nicht nur on Fire, sondern auch unter Wasser. Doch trotz des Regens war's lit, wie man im Video gut sehen kann:

Natürlich haben wir uns auch unter die feiernde Menge gemischt. Es gab geile life Mucke, harte Sk8 Sessions, viel Chaos, wenig Schlaf und und und... Den meisten Menschen, den ich begegnete stand eine Frage im Gesicht geschrieben. Diese Frage lag wie ein Schleier über dem ganzen Event: WasIstDasFür1Life?

video: pokusunified.net
(mit AASGEIER Teamfahrer Yuri as "Lost Boy" ;)

08.06.2016


AASGEIER goes Instagram!

Folgt uns: @AASGEIERskateboards

4 Bälle in Hamburg

Diesen Sonntag (05.05.2016) waren Yuri und Chio in Hamburg.
Rausgekommen ist dieses kurze Video:

24.04.2016


Winterschlaf vorbei

Da die Seite jetzt einen längeren Winterschlaf hinter sich hat, hier paar Updates:

Unser DIY Spot "Void" wurde abgerissen. R.I.P.
Das ist ein kleiner Rückschlag für die Bremer DIY Szene, aber sicherlich kein Ende!

Teamfahrer Yuri, der kürzlich mit einem Sohn (und künftigen Pro Sk8er ;) gesegnet wurde, hat jetzt ein eigenes Promodel.
Dieses gibt's in allen Breiten von 7.875" bis 8.5" und im orginal Yuri Oldschool Shape.
Ein Benny Pro Model ist auch in Aussicht.

Und noch 1 und 2.

27.05.2015


Forever VCP

Es ist schon mehr als ein Jahr vergangen, seit dem uns der Velvet Concrete Park genommen wurde.

Doch der Traum ist noch nicht aus!

Neuer Spot,
neues Glück,
VCP2...

Bis der Beton gehärtet ist, wird der Ort geheim gehalten.
Mittwoch abend ist erstes einfahren angesagt.
Checkt AASGEIER bei Facebook für aktuelle Infos.

20.07.2015


Endless Grind Clip

Hier der offizielle Clip:


Und hier der Buten und Binnen Beitrag .
Dieser ist alleine schon wegen dem Interview mit Sebastian a.k.a Maciek sehenswert!

24.06.2015


Yuri Promodel Decks

Das neue AASSGEIER Deck ist endlich da! Es ist ein Promodel unseres Teamfahrers Yuri. Bilder gibt's demnächst...

Endless Grind

Diesen Samstag (27.06.2015) ist es wieder soweit!
ENDLESS GRIND!

26.04.2015


Neue Deck Graphic

Es gibt richtig gute und etwas schlechte Nachrichten.

Zuerst das Schlechte:
Wir haben grad einen kleinen Engpass, was Decks angeht.
Die alten Graphiken "Digge Eier" und "Banana" sind nahezu alle. Es gibt nur noch Restbestände in einigen Breiten.

Nun das Gute:
Es wird bald neue Graphics geben!

Eine davon befindet sich schon in der Mache. Diesmal komplett analog (siehe Photo).
Es darf schon verraten werden, es wird ein Promodel. Wir arbeiten auf Hochtouren und hoffen, dass die neue Grpahic in so einem Monat als Deck gekauft werden kann.

Stay tuned^^

08.04.2015


Es lebt

Es wurde tatsächlich noch ein lebendes Exemplar des "Board Injection"-Decks in freier Wildbahn (am Übersee Skatepark) gesichtet.

Board Injection war die allererste Deck Graphic, die AASGEIER Skateboards rausbrachte.

Wieso dieses eine Deck nach so vielen Jahren immer noch so gut erhalten ist, stellt die Fachwelt vor ein Rätsel.

Pala Bend im Winter

Unterdessen wird in den AASGEIER-Laborarararathorien an der Fortsetzung zu Pala Bend im Herbst getüftelt. Es wird logischerweise nur Footage aus dem Winter 2014/15 enthalten.

I'm in love with Pala Bend

07.02.2015

Pala Bend ist das Backyard Pool Replica am Bremer Überseepark.

Das Video Footage aus dem Herbst wurde jetzt in einer Liebeserklärung an den Pool zusammengeschnibbelt.

AASGEIER und Freunde schredden das gefallene Laub aus den Corners!

Immer Dasselbe

18.11.2014

Diese Video Montage von Theo Volkmann muss hier presented werden.

Nicht nur weil es paar AASGEIERs beinhaltet, sondern weil "IMMER DASSELBE" mal was Neues ist!

Volle Breite

18.09.2014

Wir haben wieder alle Breiten - also auch die 8.5er - am Start!

Ausserdem gibts wieder AASGEIER Montage Schrauben für alle! Das heisst für die ohne Schockpads, für die mit Schockpads und für alle Exoten mit Risern und Scheiss.

Checkt ausserdem dieses Video von Tom Tieste. Neben Tom schredden auch paar AASGEIER den Übersee Skatepark.

Team Zuwachs #2

03.09.2014

Letzten Monat kam schon Juicy neu ins Team. Diesen Monat begrüßen wir Raul!

Photo: Moritz Freimuth - Schlofografie

2er on Fire

18.08.2014

Als große Fans der DIY Kultur fühlen wir uns verpflichtet, Euch über diesen Termin zu informieren:
Am Samstag steht der wohl größte DIY-Skatepark Deutschlands wiedermal on fire!

Skaten, CREWSEN Teambattle, Live Bands, Partey, geil!

23.08. ab mittags: 2er Skateboarding e.V, Fössestraße 105, 30449 Hannover.

Endless Grind Doku

14.08.2014

AASGEIERskateboards Mitgründer und jahrelanger Kameramann Patrick Mikulski hat eine Doku über den Oldschool Contest Endless Grind geschnibbelt:
ENDLESS GRIND - Strictly no school.
Diese wird am Abend des Contests uraufgeführt.

Contest: 30. August ab 12:00
Video Premiere: so gegen 22:00

01.08.2014


Die Pforten sind geöffnet

Wie Hobbit schon sagte:
"Skateboarding is not a crime ... anymore".
Gemeint ist, dass der Skatepark in der Bremer Überseestadt seit Dienstag offiziell geöffnet hat und man jetzt komplett legal den Pala Bent Pool und den (wieder sauberen) 3 Pforten Bowl fahren kann.

Die Eröffnung selbst fand ohne viel Taram statt. Paar Schlipsträger und Einwohner haben den Park begutachtet, aber skatetechnisch war alles wie immer.


VCP von oben

Der VCP ist wieder da. Leider nicht aus Beton sondern aus Pixelbrei.
Dafür aber in 3D - dank dieser schrägen Kipp-Funktion von google-Earth.

Team Zuwachs

Da die Hälfte vom ursprünglichen AASGEIER-Team mittlerweile nach Berlin gezogen ist, bauen wir das Team grad neu auf. Der erste im Bunde steht schon fest...
Eigentlich war er schon immer dabei - jetzt aber offiziell: Juicy (Bild links)


Endless Grind

Der Bremer Oldschool Contest "Endless Grind" findet dieses Jahr nicht wie gewohnt Anfang Juli statt sondern am 30. August.
Place to be: Schlachthof "Schlof" Bremen
Alles andere steht auf dem Flyer (rechts)

Kein Zaun mehr um die 3 Pforten?

23.07.2014

Nach dem sich langsam alle Skater an den Zaun gewöhnt haben, soll er nun endlich weg. Der Termin steht: Dienstag 29. Juli !
Mehr info auf der Minus-Ramps Seite.

Benny fs rocks inbetween, pic: Petzi
Quelle: minus-ramps

VCP Nostalgie

29.06.2014

Für alle die gerne in Erinnerungen schwelgen - und für alle die den VCP nicht mehr erlebt haben: hier eine HDR Photo Gallerie die die Schönheit des Parks so gut einfängt wie es mit Photos nur möglich ist.

Danke an Anatolij, der uns die Photos zur Verfügung gestellt hat!

Und für alle die es noch nicht kennen: checkt auch das Velvet Dream Video!

Wenn DU noch Photos/Videos vom VCP hast: her damit!. Wir posten sie gerne hier auf der Seite!

Liebe kann so häßlich sein

16.06.2014

Der Skatepark in der Überseestadt ist noch nicht mal offiziell eröffnet, schon wurde die Wall verschandelt. Und nicht nur die Wall, auch der Rest des 3 Pforten Bowls wurde nicht ausgelassen. Vor allem die Turbine hat's schlimm erwischt.

Velvet Dream

26.05.2014

Es hat ein bischen gedauert, doch nun ist es Fertig: Das VCP Video! Gestern gab es die interne Premiere - heute ist es Online.

Restbestände: Schlof und Schizo

05.05.2014

Unsere Lagerbestände der Decks Schizophrenia und Schlof neigen sich dem Ende. Und es werden auch keine weiteren mehr gedruckt!

Wer also noch eins ergattern will, muss sich ranhalten. Ansonsten wird's weiterhin die Graphics Digge Eier und Banana geben.

Wir planen noch dieses Jahr 1-2 neue Decks rauszuhauen.

Schlof gibt's noch in: 7.75"
Schizophrenia gibt's noch in: 7.5" | 7.625" | 7.75"

Heftiger Shit, Alter

26.04.2014

Es gibt Neues vom Skatepark in der Überseestadt Bremen. Zum einen haben Minus Ramps wieder paar Bilder vom Pala Bent Pool hochgeladen.

Und zum Anderen gab's bei Butten und Binnen einen Bericht über den Park, aber auch über die Posthalle in der ja eine Sk8Halle entstehen soll. Der Bericht ist zwar bisschen komisch, halt so wie Leude, die vom Sk8en kein' Plan haben, so 'n Bericht machen - aber seht selbst.

Einen riesen Dank an Minus Ramps, die uns die Kacheln im Pool aus eigener Tasche spendiert haben, da die Stadt zu geizig war und nicht checkt, dass ein Backyard Pool ohne Kacheln nicht klar geht!

Ich kann's schon kaum erwarten das Rattern meiner Rollen zu hören, beim carven der Pockets!!!

Digge Eier - Osterfeier

21.04.2014

Gönn' dir diese Bilder, Digga!

Anklicken zum Großmachen!

Unser Pool hat einen Namen

06.04.2014

Quelle: minus-ramps

Minus-Ramps haben ein paar Infos zu dem Backyardpool in der Bremer Überseestadt veröffentlicht. Unter anderem die Antwort auf eine Frage, die wir uns hier schon lange gestellt haben. Wie soll der Pool heißen?

Antwort: "Pala Bent Pool"

Wie es zu diesem Namen gekommen ist, kannste auf der Minus Seite nachlesen.

Sk8en ist tot - Es lebe Sk8en

19.03.2014

Noch ist die Trauer über den Abriss des VCP groß,
aber es gibt auch großen Grund zur Freude. Der Bau des Parks in der Überseestadt ist voll zu Gange.

Ein riesiger Bowl und ein Traum von einem Backyard Pool erwarten euch. Schon Ende April wollen Minus-Ramps mit dem Bau fertig werden.

VCP ade

09.03.2014

Der Velvet Concrete Park war mehr als nur ein DIY Park - es war ein Stück Paradies! ... War!
Denn dieses Paradies wurde vor ein paar Tagen dem Erdboden gleich gemacht.
Was in mühevoller Handarbeit schon beinahe 2 Jahre lang errichtet wurde, ist nun nicht mehr als ein Trümmerhaufen. Mir fehlen die Worte, um meine Trauer auszudrücken.

Kontakt | Impressum